In der JHV 2015 wurde bekannt gegeben, dass der Kleintierzuchtverein neben Kaninchen und Geflügel nun auch die Sparte Meerschweine integrieren möchte.
Das Meerschweinchen (Cavia porcellus form. domestica)
Das Meerschweinchen ist ein liebenswertes Haustier, das sich längst nicht nur in Kinderzimmern zuhause fühlt, sondern auch bei Erwachsenen im Laufe der Jahre ein sehr beliebtes Haustier geworden ist. Es gibt inzwischen eine Vielzahl verschiedener Meerschweinrassen, die sich hauptsächlich in der Felllänge und Fellstruktur unterscheiden.
Bei den Fellfarben ist fast alles möglich. Von Ein- und Mehrfarbig über Agouti bis hin zu Schimmel und Dalmatiner ist alles vorhanden. Bei einem Durchschnittsalter von 4-6 Jahren (manchmal auch bis zu 8 und mehr) begleiten sie uns einige Jahre.

Wenn Sie Spaß an der Haltung und/oder Zucht von Meerschweinen haben, werden Sie doch einfach Mitglied in unserem Verein.