Rassekaninchenzüchter werden!
Kommen Sie zu uns-werden Sie Mitglied in unserem Verein!
Teilen Sie dieses schöne und bereichernde Hobby mit anderen Menschen. Wir haben noch Platz in unserer Zuchtanlage.
Aktive Mitglieder, die sich vorwiegend mit der Züchtung der Rassekaninchenzucht und der Verbreitung befassen, werden von ausgebildeten Zuchtwarten angeleitet und unterstützt. Hierzu zählt auch die Empfehlung eine ganz bestimmte Rasse zu züchten, die von mehreren Faktoren abhängig ist. Die Platzfrage, die Futterfrage und nicht zuletzt, die bereits vorhandenen Rassekenntnisse. Zur Zeit sind 98 Rassen in den verschiedensten Farben und Zeichnungsmerkmalen zugelassen, sodass ein jeder Züchter das Richtige für seine Ansprüche aussuchen kann.
Die Anforderungen an die einzelnen Rassen sind in einem besonderen Regelwerk, den Bewertungsbestimmungen des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter e.V. genauestens beschrieben. Ein wichtiger Baustein ist die richtige Haltung von Kaninchen und die dementsprechende Stallanlage, die eben auch tiergerecht zu erstellen ist. Sehr positiv sind hier die sogenannten Vereinszuchtanlagen, die es gerade im Raum Württemberg gibt, denn es wird immer schwieriger Kleintiere in Wohngebieten zu halten.
Quelle: http://www.rassekaninchen-wuerttemberg.de
Hier stellen wir unsere Züchter mit deren Rassen vor. Haben Sie Fragen oder Interesse an einem Tier?
Wenden Sie sich direkt an den Züchter oder über den Kontakt an uns.

Ortsteil Rietheim,

Dillgarten 4